bbw_ev.jpg
Die EDV-Systeme Krenn & Co GmbH ist seit Anfang 2011 Fördermitglied im bbw-ev, dem Bundesverband der Brand-, Schimmel- und Wasserschadenbeseitiger.







Sicca Trocknung Sanierung Wasserschaden Dry Sicca Clean Brandschaden Bio-Schaden Branchensoftware Ortung Sicca Leckage Software Renovierung Sicca-Software Trockner Lösung Leckageortung Sanierer Kondenstrockner Heizplatte Sicca-Softwarelösung Heizgebläse Verwaltung Sicca

Sicca - FAQ: Fragen und Antworten

Wie erfahre ich mehr über Sicca?

1008-help.png
Das ist sehr einfach: Rufen Sie uns einfach an, oder schicken Sie eine Mail.

Telefon: 0561-9495990
E-Mail  : info@kl-edv.de

oder sehen Sie hier nach. Dort gibt es noch einmal alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick.

Wo kann ich Sicca sehen?

1008-help.png
Wir führen Ihnen Sicca gern per Fernsteuer-Software und gleichzeitigem Telefonat auf ihrem PC vor. Oder wir besuchen Sie, wenn Sie es wünschen. Eine Vorstellung der Software bei Ihnen bedeutet für Sie einen Zeitaufwand von 1.5 bis 2 Stunden. Wir nehmen gerne den Weg zu Ihnen in Kauf, denn wir sind der Meinung, daß eine Präsentation mit gestellten Fragen und gegenseitigem Kennenlernen für Sie die optimale Entscheidungsgrundlage für oder gegen einen Einsatz der Sicca-Software in Ihrem Betrieb ist.

Selbstverständlich können Sie Sicca auch via "Sicca-Online" selbst gerne testen. 

Allerdings ist es unserer Erfahrung nach viel besser, das Programm in seinen Grundzügen und Mechanismen über eine Vorführung kennenzulernen und danach selbst in aller Ruhe auf Entdeckungstour zu gehen. Selbstverständlich sind wir bei Fragen auch während des Entscheidungszeitraums immer nur einen Telefonanruf weit entfernt.

Bricht bei einem Umstieg bei mir nicht das blanke Chaos aus?

1008-help.png
Nein, keinesfalls. Wir helfen Ihnen beim geplanten, strukturierten und weitestgehend stressfreien Umstieg. Das beginnt damit, daß wir auf Wunsch vor dem Umstieg schon möglichst viele Ihrer Stammdaten in Sicca übernehmen (individuell nach Aufwand kostenpflichtig). Wiederum auf Wunsch erstellen wir auch bereits vor dem Umstieg in Zusammenarbeit mit Ihnen Ihren Basissatz an Dokumenten und Formularen, sodaß sie in Sicca gleich richtig durchstarten können. Schließlich bieten wir am Installationstag eine Mitarbeiterschulung an, die die neuen Sicca-Benutzer in die Lage versetzt selbstständig Vorgänge anlegen und Rechnungen schreiben zu können. Und wenn Ihnen das noch nicht reichen sollte, können Sie einen Mitarbeiter buchen, der  ein, zwei oder drei Arbeitstage in Ihrem Haus Ihren Mitarbeitern bei der Bedienung hilft und Tips zum optimalen Umgang mit dem Programm gibt.

Alle notwendigen Schritte und Maßnahmen klären wir mit Ihnen bereits vor dem Kauf, damit Sie einen verläßlichen Plan und Kostensatz für Ihren ganz individuellen Einstieg in die Sicca-Softwarelösung haben.

Was passiert bei Problemen nach dem Kauf?

1008-help.png
Dann stehen wir Ihnen jederzeit für Ihre Fragen  und Anregungen zur Verfügung. Hilfe erhalten Sie von uns am Telefon, über unsere Ferwartungssoftware und wenn es nötig ist natürlich auch bei Ihnen vor Ort.

Darf ich Anregungen abgeben und neue Funktionen vorschlagen?

1008-help.png
Wir bitten sogar darum! Sicca ist nicht das Produkt von irgendwelchen abgehobenen Programmierern, sondern die Summe der Wünsche unserer Kunden! Vielleicht ist Ihr Wunsch, oder Ihre Anregung bereits im nächsten großen Sicca-Jahresupdate enthalten.

Entstehen nach dem Programmerwerb weitere Kosten?

1008-help.png
Für Sofortkäufer, Mietkäufer oder Leasingnehmer entstehen folgende, jährliche Kosten:

  • 10% von (Sicca Anschaffungskosten + zusätzlich erworbene Arbeitsplätze)
    Beispiel: Sie kaufen das Sicca Einsteigerpaket für 5500 Euro inklusive 2 Arbeitsplätze und erwerben noch 2 Arbeitsplätze zusätzlich. Für Sie würden dann also folgende, jährliche Kosten entstehen:
    (5500 € + (2 x 495 €) / 10 =  649 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

    In dieser jährlichen Service- und Updatepauschale ist enthalten:
    • Unterstützung via Telefon, E-Mail, Teamviewer (kltv)
    • das nächste Programm-Update (meist 1 x jährlich)
    • Unterstützung bei der Gestaltung neuer Formularen für Sicca


Für Sicca-Online Benutzer:

  • Die Service und Updatepauschale ist im monatlichen Mietpreis pro Arbeitsplatz enthalten

    • Unterstützung via Telefon, E-Mail, Teamviewer (kltv)
    • das nächste Programm-Update (meist 1 x jährlich)
Die Unterstützung bei der Gestaltung neuer Formulare in Sicca ist für Sicca-Online-Nutzer kostenpflichtig und wird mit 55 Euro pro Stunde (inkl. Mehrwertsteuer abgerechnet.