Warenwirtschaft

Warenwirtschaft HaPRO und HaPRO32

HaPRO_Hauptmenue.bmp
Vor gut 25 Jahren, also im Jahr 1986 enstand HaPRO 86. Damals noch vollständig auf DBASE basierend, entwickelte sich im Laufe der Jahre HaPRO zu einem gern und oft bundesweit eingesetzten Warenwirtschaftssystem. Für HaPRO waren keine Schulungen notwendig. Jeder Handwerker, auch wenn er nichts mit Computern "am Hut hatte", konnte HaPRO binnen kürzester Zeit bedienen und damit gewinnbringend arbeiten.

In diesen 25 Jahren haben wir mit und durch unsere Kunden viel gelernt. Als 1998 Mitstreiter und "Clipper-Guru" Manfred Krenn plötzlich und völlig unerwartet verstarb, hatten wir zunächst nicht vor HaPRO weiter zu entwickeln. Mit der Branchensoftware Sicca und den Software-Produkten aus der Taxi- und Mietwagenbranche  hatten wir dennoch alle Hände voll zu tun.

Immer wieder jedoch wurde der Wunsch von Benutzerseite an uns herangetragen, wir sollten doch bitte eine Windows-Version von HaPRO entwickeln. Anfang 2009 haben wir uns dem Benutzerwunsch nicht mehr entgegengestellt und im Hintergrund mit den Entwicklungsarbeiten begonnen.